BEMER

Schlafe erholsam mit neuer Kraft für den Tag


Eine aktuelle norwegische Studie zeigt: BEMER fördert die Schlafqualität und die Schlafdauer sowie die Regeneration nach Belastung.

Es ist ein effizientes Instrument zur Erholung, da erholsamer Schlaf der so wichtigen natürlichen Regeneration dient.

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2023.1230281/full

Selbstregulation effektvoll unterstützen


Bio-elektro-magnetische Regulation wird oft zur Verbesserung der Durchblutung und des Wohlbefindens eingesetzt. Einige Studien geben deutliche Hinweise auf die verbesserte Mikrozirkulation durch die BEMER Anwendung. Eine bessere Durchblutung kann verschiedene gesundheitsförderliche Aspekte unterstützen.


Das niederfrequente, gepulste elektromagnetische Feld (<35 μTesla) mit einem patentierten BEMER-Muster kann die Vasomotion und Mikrozirkulation verbessern. Die akuten Auswirkungen der physikalischen Gefäßtherapie (PVT) auf das autonome Nervensystem zeigen sich durch die Analyse der Herzfrequenzvariabilität (HRV) und der Herzfrequenzasymmetrie (HRA). Damit ergibt sich sich ein zeitnahes Feedback auf angestrebte Veränderungen.


Zur Studie 2022 May-Jun;36(3):1408-1415. doi: 10.21873/invivo.12845 https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35478109/

Als Nervenarzt und Psychotherapeut bin ich davon überzeugt, dass Gesundheit weit mehr bedeutet als die reine Abwesenheit von Krankheit. Für mich steht die Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung im Zentrum meiner Arbeit. Das bedeutet, dass ich nicht nur Krankheiten behandle. Vielmehr bin ich bestrebt, Vitalität und Wohlbefinden meiner Patienten mit der Stärkung ihrer eigenen Ressourcen zu fördern.


Mein Leitprinzip ist "Primum non nocere", was so viel bedeutet wie "zuerst nicht schaden". Das spiegelt meine Philosophie wider, dass wirksame Behandlungen nicht zwangsläufig mit starken Nebenwirkungen einhergehen müssen. Im Gegenteil, ich setze auf sanfte und schonende Therapieansätze, die den Körper so wenig wie möglich belasten und dabei nachhaltig effektiv sind.


Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist die Integration komplementärmedizinischer Ansätze. Hierbei verbinde ich bewährte schulmedizinische Methoden mit alternativen Behandlungsmethoden, um das bestmögliche Ergebnis für meine Patienten zu erzielen. Besonderes Augenmerk lege ich auf die Förderung der Mikrozirkulation, die eine wichtige Rolle für die Gesundheit spielt.

Durch umfassende Gesundheitschecks und präzise Messungen lassen sich die gewünschten Behandlungseffekte genau verfolgen und sicherstellen.


Meine Herangehensweise zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse meiner Patienten aus. Ich glaube, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine eigene Reise zur Gesundheit geht. In meiner Praxis stehe ich Ihnen mit Empathie, Fachwissen und einem ganzheitlichen Ansatz zur Seite.


Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zu arbeiten.

Infos zu den zertifizierten Geräten: Regulationstherapie

Gesundheit möchte gepflegt werden.

Share by: